Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind oder sich selbst taufen lassen möchten. In der Taufe bekennt Gott sich zu uns und folgt damit unserem Bekenntnis. Mit der Taufe gehören wir zur Kirche dazu.

Taufen sind in vielen Sonntagsgottesdiensten möglich, zudem bieten wir derzeit einen Taufgottesdienst immer am 1. Samstag im Monat, um 15 Uhr an. Paten müssen Mitglieder der Kirche sein. An Unterlagen benötigen wir eine Geburtsurkunde. Paten, die nicht zu einer der vier Gifhorner Stadtgemeinden gehören, benötigen einen Patenschein.

Den Termin einer möglichen Taufe besprechen Sie bitte mit dem Gemeindebüro. Einen biblischen Taufspruch können Sie selber aussuchen. Das Pfarramt führt dann ein Taufgespräch über die Inhalte und den Ablauf.

Foto: Marcus Beyrich

Sie erreichen das Gemeindebüro am