Familienzentrum

Ort der Begegnung und des Miteinanders für jedes Alter

Das Ev. Familienzentrum ist seit 2010 ein Bestandteil der Paulus-Gemeinde und war bis 2021 strukturell dem Paulus-Kindergarten angegliedert. Das Familienzentrum hat sich so gut entwickelt und tritt jetzt mit eigenen und anderen Aktivitäten in die Öffentlichtkeit. Seit dem 01.08.2021 ist das Evangelische Familienzentrum - kurz FamziP - nun eine eigenständige Einrichtung im Ev. Kindertagesstättenverband im Kirchenkreis.
Seit August 2015 arbeitet Sabrina Mpoutskas, zunächst als Koordinatorin, seit August 2021 als Leiterin,  im Ev. Familienzentrum. Ihr Büro befindet sich seit April 2017 im „alten Diakonen Büro“ in der Begegnungsstätte. Von dort aus organisiert sie die vielfältigen Angebote des Zentrums.
Das Ev. Familienzentrum ist ein Ort, welcher tolerant und offen für jeden ist, egal welcher Religion, Herkunft oder Sozialstruktur. Wo sich Menschen treffen, um mit anderen Zeit zu verbringen und aufeinander zuzugehen.
Mit Herz, Leidenschaft und Empathie gegenüber jedem Einzelnen, versucht Frau Mpoutskas, das FamziP zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder willkommen fühlt.
Aktiv einen Raum für Gespräche, Kreativität, Aktivität und Emotionen schaffen.
Bei verschiedenen Aktionen wird Sabrina Mpoutskas von der Kindergartenleitung und der Stellvertretung sowie ehrenamtlichen Helfer/innen z.B. Gemeindemitgliedern unterstützt. Seit 2019 gibt es außerdem das Projekt der FamziPMütter (Familienzentrum in Paulus Mütter) mit Leyla Fahkro und Fatima Chaouki. Marnie Lopatta und Naime Zhitija betreuen und begleiten zweimal wöchentlich die Wolkengruppe mit Hingabe.

Foto:

Hier geht es zur Homepage des FamziP - Ev.Familienzentrum in Paulus.

Unsere festen Gruppen

• Eltern-Kind-Gruppe
  • Offener Krabbeltreff
  • TAKI’S (Tanzende Kinder)