Konfirmationen

Glauben bekräftigen, sich bekennen – das ist der tiefere Sinn der Konfirmation. In den Gifhorner Stadtgemeinde beginnt der Konfirmandenunterricht in der 3. Klasse (KU 3) und wird dann in der 8. Klasse (KU 8) fortgeführt.

In der Paulusgemeinde feiern wir die Konfirmation zu Pfingsten. Auch noch nicht getaufte Kinder sind herzlich eingeladen – wir taufen dann im Laufe des Unterrichtes.

Foto: Wiebke Ostermeier

Konfirmandenunterricht 3. Klasse (KU3) 2022/2023

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht startet wieder im April. Kinder, die ab dem Schuljahr 2022/23 in die Dritte Klasse gehen, sind herzlich eingeladen sich zum Konfirmandenunterricht KU3 in den vier Evangelischen Stadtgemeinden Gifhorns anzumelden. Anmeldungen werden bis zum 30. April erbeten. Infos rund um die Anmeldung bekommen Sie im Pfarrbüro (Tel. 3331) oder bei Diakonin Natalie Gust ( Natalie.Gust@evlka.de)

Formular zur KU3-Anmeldung

Konfirmandenunterricht KU 8 2022/2023

Der Anmeldetermin für den Kinder, die zu Pfingsten 2023 konfirmiert werden möchten, war bereits im Februar.

Alle Angemeldeten laden wir zu einem gemeinsamen Infoabend am Mittwoch, den 16. März 2022 um 19 Uhr in die Kirche ein – gerne mit Eltern / Erziehungsberechtigten. Da möchten wir mögliche Gruppen einteilen und offene Fragen klären.

Bis dahin sind noch Anmeldungen zum Unterricht möglich. Interessierte informieren sie dazu im Gemeindebüro (Tel. 3331).

Und gleichzeitig planen wir ja auch schon: Deine KU 8 – Zeit soll mit einem Konfirmandensamstag am 11.Juni 2022, 10.00 – 14.00 Uhr, in der Begegnungsstätte der Gemeinde beginnen. Am Sonntag, den 12.Juni 2022 sollt Ihr im Gottesdienst um 09.30 Uhr der Gemeinde vorgestellt werden. Der wöchentliche Unterricht wird dann am Dienstag, den 14. Juni beginnen.

Formular zur Anmeldung KU 8